MINI startet das Frühjahr 2022 mit ausdrucksstarken Sondereditionsmodellen: Resolute Edition für den MINI 3 door, den MINI 5 door und das MINI Cabrio, Untold Edition für den MINI Clubman und Untamed Edition für den MINI Countryman. Die neuen Editionsmodelle haben eine unverwechselbare Ausstrahlung durch exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale.

Die Marke MINI legt bei den Modellen nicht nur viel Wert auf Fahrspass, sondern auch auf attraktive Ausstrahlung, die durch sein unverwechselbares Design und seine moderne Premium-Charakteristik geprägt wird. Das wird immer wieder mit Sondereditionen unterstrichen.

So auch in diesem Frühjahr. Der MINI Cooper SE bietet mit dem Resolute Editionsmodell nicht nur lokal emissionsfreien Fahrspass, sondern auch ein exklusives Design in bisher nicht dagewesenen Farbkombinationen und neuen Ausstattungsumfängen.  

Exklusiven Designmerkmale der Resolute Edition

Chrom-Elemente sucht man etwa vergeblich, die gehören spätestens seit dem Stripe-Design von Paul Smith der Vergangenheit an, was ich persönlich begrüsse. Aber Design ist ja Geschmacksache. Die Karosserielackierung im Farbton Rebel Green in Kombination mit Pepper White auf dem Dach und den Aussenspiegel, sowie den Akzenten in Resolute Bronze stehen dem Elektroauto besonders gut. Die  Motorhaubenstreifen im Goldton verhelfen zu einem sportlichen Touch.

Im Interieur des MINI Cooper SE in der Resolute Edition tragen Sportsitze in der Stoff-Leatherette-Ausführung für ein exklusives Design bei. Auch das Sport-Lederlenkrad in Nappa-Ausführung fühlt sich nicht nur gut an, sondern trägt auch ein editionsspezifisches MINI Resolute Logo auf der unteren Speiche.

Antrieb und Batterie bleiben unverändert

Wie bei allen Editionsmodellen wird sehr viel Wert auf ein exklusives und individuelles Design gelegt. Beim Antrieb und der Leistung bleibt aber alles beim alten. So auch beim MINI Cooper SE Resolute Edition. Nach wie vor hat das kleine Elektroauto gemäss WLTP einen Stromverbrauch kombiniert von 17,6 – 15,2 kWh/100 km und wir mit einem 135 kW/184 PS starken Elektromotor angetrieben. Da auch die Batterie dieselbe bleibt, erreicht der MINI Cooper SE auch als Editionsmodelle gemäss WLTP bis zu 234 Kilometer Reichweite.

Auch MINI Clubman Untold und MINI Countryman Untamed können sich sehen lassen.

Nicht nur der MINI Electric und seine Verbrenner-Kollegen haben das Design-Update erhalten. Auch der MINI Clubman und der MINI Countryman dürfen ein neues Design präsentieren und können sich ebenfalls sehen lassen.

Alle Sondereditionen sollen gemeinsam im März 2022 eingeführt werden. Ich freue mich schon, die neuen Modelle in Wirklichkeit zu erleben. Mehr zu den Sondermodellen gibt es auf der Website von MINI.